Einsätze 2021 - www.feuerwehr-wiesenburg.de
.

Einsätze 2021

7. H* Türnotöffnung / 25.02.2021 / 17:19 Uhr

Ort: OT Wiesenburg, Am Stadion

Fahrzeuge: HLF 20

Mannschaft: 9/2 Wache

Einsatzleiter: J.W.

Bericht: Wir öffneten für den Rettungsdienst und für die Polizei eine

Wohnungstür mittels Ziehfix. Mit uns im Einsatz waren die Kamerden

der Ortsfeuerwehr Neuehütten. 

 

6. H* VU mit P. / 22.02.2021 / 08:04 Uhr

Ort: L 95, OV Benken-Lübnitz

Fahrzeuge: HLF 20, ELW

Mannschaft: 11

Einsatzleiter: J.W.

Bericht: Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf die L 95 in Steindorf,

zwischen Lübnitz und Benken alarmiert. Dort hatte sich ein PKW überschlagen

und kam auf dem Fahrzeugdach zum liegen. Bei unserem eintreffen waren

alle drei beteiligten Person aus dem PKW befreit und wurden vom Rettungsdienst
versorgt. Wir sicherten die Einsatzstelle und den Landeplatz für den Rettungshubschrauber,

stellten den Brandschutz sicher und stellten das Fahrzeug nach der Unfallaufnahme

durch die Polizei mittels Seilwinde wieder auf seine vier Räder.

Nach Abklemmen der Fahrzeugbatterie, übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei

und beendeten den Einsatz. Mit uns im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Neuehütten

und die Feuerwehr Werbig (Stadt Bad Belzig).

 

5. H* Öl-Land / 19.02.2021 / 17:27 Uhr

Ort: B 246, OV Wiesenburg / Klein Glien

Fahrzeuge: HLF 20, ELW

Mannschaft: 12

Einsatzleiter: J.W.

Bericht: Ein PKW verlor nach einem technischen Defekt Betriebsstoffe auf einer Länge
von ca 1000m. Wir stumpften die Fahrbahn mittels Bindemittel ab und sicherten die 
Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Straßenbaulastträgers. Mit uns im Einsatz waren
die Kameraden der Ortsfeuerwehr Neuehütten.

 

4. B* Gebäude-Groß / 26.01.2021 / 14:05 Uhr

Ort: OT Reppinichen

Fahrzeuge: HLF 20, TLF 16/46, ELW

Mannschaft: 10

Einsatzleiter: Ofw Reetz

Bericht: Brand der Dach-Abdeckung an einem Fermenter einer Biogasanlage.

Die Ofw Wiesenburg stellte zwei Truppsunter Atemschutz für die Brandbekämpfung

über die Drehleiter der Feuerwehr Bad Belzig und zur Entfernung der

restlichen Abdeckung des Fermenters über eine Steckleiter. Die Besatzung des ELW

unterstützte den Einsatzleiter. Die zwischenzeitliche Alamierung der Gefahrstoffeinheit (Zug Bad Belzig)

konnte abgebrochen werden, da für diese kein Handlungsbedarf bestand.

Mit im Einsatz waren die Feuerwehren Bad Belzig und Görzke,

sowie die Ortsfeuerwehren aus Reetz, Reetzerhütten, Grubo, Lehnsdorf, Medewitz und Jeserig.

 

3. H* Tragehilfe / 12.01.2021 / 04:46 Uhr

Ort: Wiesenburg, Friedrich-Ebert-Straße

Fahrzeuge: HLF 20

Mannschaft: 8/1Wache

Einsatzleiter: J.W.

Bericht: Wir leisteten Tragehilfe für den Rettungsdienst.

 

2. B* Gebäude-Klein / 11.01.2021 / 10:19 Uhr

Ort: OT Jeserig/Fl., Bahnhofsallee

Fahrzeuge: HLF 20, TLF 16/46, ELW

Mannschaft: 12

Einsatzleiter: J.W.

Bericht: Brand an einer Heizungsanlage in einem Nebengebäude. Brandbekämpfung mit

3 Trupps unter PA. Zusätzlich zur Brandbekämpfung wurde das Gebäude mittels Überdrucklüfter

entraucht und mit einer Wärmebildkamera nach Glutnester gesucht. Mit uns im Einsatz waren

die Ortswehren aus Jeserig/Fl., Grubo und Medewitz.

 

1. H* Tragehilfe für RD / 03.01.2021 / 20:07 Uhr

Ort: Wiesenburg, Görzker Straße

Fahrzeuge: HLF 20

Mannschaft: 8/1 Wache

Einsatzleiter: J.W.

Bericht: Wir leisteten Tragehilfe für den Rettungsdienst. Ebenfalls mit uns alarmiert

waren die Neuehüttener Kameraden. 

Dieser Artikel wurde bereits 584 mal angesehen.

Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 142324 Besucher